Über mich

Im Jahre 1984 erlernte ich den Beruf des Masseur und medizinischen Bademeisters. 1996 erweiterte ich mein Spektrum mit dem Erreichen des Physiotherapeuten. Durch diverse Zusatzausbildungen, wie z.B. manuelle Lymphdrainage, Sportphysiotherapie, Manuelle Therapie nach Cyriax, der Orthopädische Medizin etc., merkte ich bald, dass meine ganze Leidenschaft der Manuellen Therapie gilt.

Die Diagnostik und das damit verbundene Feststellen von Funktionsstörungen von Muskeln, Gelenken und Nerven und die daraus resultierende Pathologie fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Abschließend erlangte ich 2017 den Heilpraktiker in Physiotherapie. So kann ich meiner Intention den Patienten ganzheitlich zu behandeln, im vollem Umfang nachkommen.

Es ist einfach schön, wenn man es schafft, auf Grund einer Behandlung einmal am Tag ein Danke von einem zufriedenen Patienten zu bekommen. Das spornt mich an, Ihnen zu helfen. Durch meinen ganzheitlichen Ansatz bestehend aus wiederkehrender Befundung, umfassender Beratung und kompetenter Behandlung verspreche ich mir einen langfristigen Therapieerfolg für Sie.

Der Beruf des Physiotherapeuten ist nie langweilig. Wenn ein Patient mit den unterschiedlichsten Pathologien kommt, reizt es mich jedes Mal, dass ich derjenige bin, der ihm helfen kann.

Seine Leidenschaft für die Therapie, seine Erfahrung und sein Können spiegeln sich in Frank’s therapeutischem Motto „Kompetenz durch Erfahrung“ wider.

Vita

  • 2017: Heilpraktiker (Physiotherapie)
  • 1996: Staatl. geprüfter Physiotherapeut
  • 1984: Masseur med. Bademeister
  • regelmäßig: Fortbildungen und Zusatzausbildungen wie z.B. Manuelle Lymphdrainage, Sportphysiotherapie, Manuelle Therapie nach Cyriax und Orthopädische Medizin